062 797 75 75 info@my-graphic.ch

Vorausschauende Planung und zielführende Umsetzung für deine Werbekampagne. 

Für klei­ne­re Unter­neh­men ist eine erfolg­rei­che Wer­be­pla­nung oft eine gros­se Her­aus­for­de­rung. Denn knap­pe Zeit- und Mar­ke­ting­bud­gets ver­lei­ten häu­fig zu impul­si­ven Ent­schei­dun­gen und Inves­ti­tio­nen: wenn etwa die Auf­trags­la­ge im Som­mer­loch ver­sinkt oder limi­tier­te Wer­be­ak­tio­nen mit güns­ti­gen Rabat­ten locken.

Lei­der haben sol­che ver­streu­ten Ein­zel­mass­nah­men wenig Poten­zi­al, um lang­fris­tig in den Köp­fen dei­ner Wunsch­kun­den nachzuwirken.

Damit deine Marketingaktivitäten nicht wirkungslos verpuffen, braucht es eine vorausschauende Planung und zielführende Umsetzung. 

Vor allem enge Bud­gets erfor­dern eine gut durch­dach­te Jah­res­pla­nung, die sich auf weni­ge, aber nach­hal­ti­ge Mass­nah­men kon­zen­triert. Dabei berück­sich­ti­gen effek­ti­ve Wer­be­kam­pa­gnen nicht nur dei­ne kon­kre­ten Mar­ke­ting­zie­le, son­dern auch die spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen dei­ner Zielmärkte. 

Was und wen willst du erreichen?

Geht es um die Markt­ein­füh­rung neu­er Pro­duk­te oder Image­pfle­ge, um Ver­kaufs­för­de­rung oder Bekannt­heits­stei­ge­rung? Wann nut­zen dei­ne poten­zi­el­len Kun­den wel­che Medi­en? Gibt es regio­na­le oder sai­so­na­le Besonderheiten? 

All die­se Fak­to­ren flies­sen in dein indi­vi­du­el­les Mar­ke­ting­kon­zept ein, damit dei­ne Wer­bung zum rich­ti­gen Zeit­punkt genau die rich­ti­gen Per­so­nen erreicht. Je nach Ziel­set­zung kom­men dabei sowohl cross­me­dia­le Kam­pa­gnen mit gros­ser Reich­wei­te als auch ziel­grup­pen­ge­naue Plat­zie­run­gen mit gerin­gen Streu­ver­lus­ten in Frage.

Effek­ti­ve Kam­pa­gnen grei­fen nicht erst bei Umsatz­ein­brü­chen, son­dern wir­ken als stra­te­gi­sches Gesamt­kon­zept auf den lang­fris­ti­gen Erfolg dei­nes Unter­neh­mens. Lege dei­ne Wer­be­pla­nung in die Hän­de unse­rer Mar­ke­ting-Spe­zia­lis­ten und las­se uns dafür sor­gen, dass dei­ne Inves­ti­ti­on Früch­te trägt.

Wir beglei­ten dich im engen Aus­tausch von der ers­ten Idee über die Durch­füh­rung bis zur Erfolgs­kon­trol­le und Detail­aus­wer­tung dei­ner indi­vi­du­el­len Wer­be­mass­nah­men. Dabei legen wir die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le, Wer­be­for­men und Fre­quen­zen von Online- und Off­line-Anzei­gen, Ban­nern und ande­ren Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten fest und ent­wi­ckeln auf­merk­sam­keits­star­ken Con­tent für dei­ne Kam­pa­gne im Print- und Online-Bereich.

Ger­ne erstel­len wir dir ein unver­bind­li­ches Ange­bot ganz nach dei­nen Wün­schen. Die Abrech­nung für die Pla­nung und Umset­zung dei­ner Wer­be­kam­pa­gnen ist auf Pro­jekt­ba­sis oder jeweils zum Monats­en­de auf Stun­den­ba­sis möglich.