062 797 75 75 info@my-graphic.ch

Online-Mar­ke­ting ist ein unschlag­ba­rer Erfolgs­fak­tor für Sicht­bar­keit und Ziel­grup­pen­nä­he.

Nicht nur für gros­se Mar­ken, son­dern gera­de auch für klei­ne Unter­neh­men und Selb­stän­di­ge. Und das funk­tio­niert bereits mit klei­nen Wer­be­bud­gets.

Beim Online-Mar­ke­ting geht es einer­seits um Online-Wer­be­an­zei­gen, ande­rer­seits um eige­ne Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten über Ihre digi­ta­len Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge: vom E‑Mail-Mar­ke­ting über Ihre Soci­al-Media-Prä­senz bis zur such­ma­schi­nen­op­ti­mier­ten Web­site.

Soci­al-Media-Mar­ke­ting

Ins­be­son­de­re im Soci­al-Media-Mar­ke­ting steckt gros­ses Poten­zi­al zur Ver­wirk­li­chung Ihrer Unter­neh­mens­zie­le.

Busi­ness-Netz­wer­ke und sozia­le Medi­en wie Face­book, Insta­gram oder Lin­kedIn bie­ten die Chan­ce, das Gesicht hin­ter Ihrem Unter­neh­men zu zei­gen und eine per­sön­li­che Ver­bin­dung zu poten­zi­el­len Kun­den auf­zu­bau­en. Hier kön­nen Sie sich als Exper­te posi­tio­nie­ren, Ihre Com­mu­ni­ty unter­stüt­zen und im direk­ten Aus­tausch mit Ihrer Ziel­grup­pe wert­vol­le Reso­nanz erhal­ten.

Soci­al-Media-Mar­ke­ting hilft Ihnen bei der

  • Image­pfle­ge
  • Stei­ge­rung des Bekannt­heits­gra­des
  • Neu­kun­den­ge­win­nung
  • Stär­kung der Kun­den­bin­dung und ‑zufrie­den­heit
  • Per­so­nal­re­kru­tie­rung
  • Traf­fic-Stei­ge­rung auf Web­site und Blog

Erfolg­rei­ches Soci­al-Media-Mar­ke­ting bedeu­tet aller­dings auch kon­ti­nu­ier­li­che Prä­senz, leben­di­ge Inter­ak­ti­on, fri­sche Ide­en und ech­ten Mehr­wert für die Online-Com­mu­ni­ty.

Dazu gehört eine lang­fris­ti­ge Soci­al-Media-Stra­te­gie, die mit auf­merk­sam­keits­star­ken Inhal­ten und ziel­grup­pen­ori­en­tier­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on genau auf Ihre Zie­le abge­stimmt ist.

Ger­ne über­neh­men wir als erfah­re­ne Mar­ke­ting-Pro­fis die Bewirt­schaf­tung Ihrer Soci­al-Media-Kanä­le. Wir sind an Ihrer Sei­te – von der Ziel­grup­pen­ana­ly­se über eine pass­ge­naue Con­tent-Mar­ke­ting-Stra­te­gie bis zur Erstel­lung Ihres monat­li­chen Redak­ti­ons­plans.

Such­ma­schi­nen-Mar­ke­ting mit Goog­le-Ads

Eine wei­te­re tra­gen­de Säu­le im Online-Mar­ke­ting ist die Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA). Gemein­sam mit der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) sorgt sie dafür, dass Ihr Unter­neh­men online auch gefun­den wird. Und zwar weit oben in den Such­ergeb­nis­sen.

Online-Anzei­gen bei der meist­ge­nutz­ten Such­ma­schi­ne Goog­le errei­chen poten­zi­el­le Kun­den genau dann, wenn Sie tat­säch­lich Inter­es­se an Ihrem Ange­bot haben. Weil sie gera­de aktiv nach Ihren Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen suchen.

Goog­le Ads erlau­ben eine ziel­grup­pen­ge­naue Steue­rung, lie­fern mess­ba­re Erfol­ge und kön­nen für unter­schied­li­che Mar­ke­ting-Zie­le ein­ge­setzt wer­den. Dar­über hin­aus sind sie auch für schma­le­re Wer­be­bud­gets geeig­net, da im Ver­gleich zu Print‑, Radio- oder TV-Wer­bung aus­schliess­lich Kos­ten per Klick anfal­len.

Da es kei­ne Min­dest­bud­gets gibt, haben Sie die vol­le Kos­ten­kon­trol­le. Goog­le-Ads sind sehr fle­xi­bel, kön­nen bequem online ver­wal­tet und jeder­zeit ange­passt wer­den. Ger­ne erstel­len wir für Sie nach aus­führ­li­cher Detail­ab­spra­che und Bera­tung Ihre ziel­ge­rich­te­te Goog­le-Ads-Kam­pa­gne und anschlies­sen­de Erfolgs­aus­wer­tung.

Nicht nur für gros­se Mar­ken, son­dern gera­de auch für klei­ne Unter­neh­men und Selb­stän­di­ge. Und das funk­tio­niert bereits mit klei­nen Wer­be­bud­gets.

Als Full-Ser­vice-Agen­tur bie­ten wir Ihnen die stra­te­gi­sche Kom­bi­na­ti­on Ihrer Online-Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten aus einer Hand. Von der Betreu­ung Ihrer Soci­al-Media-Kanä­le über die Durch­füh­rung von Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen bis zur Pla­nung, Gestal­tung und Pro­gram­mie­rung SEO-opti­mier­ter Web­sites.

Die Abrech­nung für unse­re Online-Mar­ke­ting-Betreu­ung kann auf Pro­jekt­ba­sis oder jeweils zum Monats­en­de auf Stun­den­ba­sis erfol­gen. Spre­chen Sie uns ger­ne für ein auf Ihre Bedürf­nis­se abge­stimm­tes Ange­bot an.

Mel­den Sie sich für ein unver­bind­li­ches Ken­nen­lern­ge­spräch.